Germany!

Skip to the bottom

  • @ryuu  Jan 2022

    Ich bin da, wer noch?

  • @ampersandman  Jan 2022

    Sollte nicht hier sein, weil dreiviertel zwei, aber: Hallo zusammen.

  • @chroes  Jan 2022

    Hello, ich bin auch wieder da! Yeah, die Seite ist wieder da, und mit etwas Glück auch bald meine Energie! (Das wäre schön zur Abwechslung.)

  • @torsten  Jan 2022

    So happy to be here again. And I have a Kalimba-Icon. Schön, dass ihr alle hier seid! Und dass noch mehr kommen =)

  • @sph  Jan 2022

    Hallo zusammen, bin auch da

  • @mahtowin  Jan 2022

    Huhu, bin auch wieder da. Und freu mich wie Bolle :-)))

  • @nadine Jan 2022

    Bin auch wieder da!

  • @tootoobee  Jan 2022

    Hallo aus Mainz

  • @tootoobee  Jan 2022

    ! Ok Hälfte vom Text verschluckt, weil ich es gewagt hatte, Smileys zu verwenden :) Liebe Grüße an Euch alle!

  • @reklov Jan 2022

    Moin moin!

  • @karan  Jan 2022

    Winkewinke! Huhu! Hallo zusammen!

  • @stephubik  Jan 2022

    Hallihallo, bin auch wieder dabei und freu mich schon sehr :)

  • @jaegerin  Jan 2022

    Hi zusammen! Bin auch dabei!

  • @dukemeyer  Jan 2022

    Jau: Hier gehen wir (kleiner Aperitif-Anglizismus)! ;-)
    Weiß nicht, ob ich dieses Jahr zu was komme hier (weil anspruchsvolle Arbeit am Hals, die ihre Zeit fordert) - aber freu mich auf all eure Songs und Einfälle!

  • @axl  Jan 2022

    Guude vom Hessen in Hamburg!

  • @unkept  Jan 2022

    Hallo zusammen! Looking forward to another FAWM with you fine folks.

  • @feb21sundari Jan 2022

    Hallo aus Hannover ... ich freu mich schon auf s hören und versuche gerade noch mir eine bessere Aufnahmemöglichkeit als Audacity zu erarbeiten. Gibt s Tipps für DAW smit deutschen Anleitungen?

  • @pfaffbrill  Jan 2022

    Moin! Bin auch da. :-) Gruß aus dem Norden.

  • @torsten  Jan 2022

    @feb21sundari Versuchs mal mit Ardour. Gibt's mittlerweile auf für Mac und Windows. Eine deutschsprachige Anleitung gibt's hier: https://www.youtube.com/watch?v=L2XDWKLuKU4

  • @meadows  Jan 2022

    Hallo zusammen aus HH! Bin dabei! :)

  • @intoyourlight  Jan 2022

    Hey komme aus dem tiefen Westen (Dortmund) und bin ganz frisch hier :) hoffe ich komme aus meiner Marotte raus, Ideen aufzunehmen und nicht fertig zu stellen ;) Freu mich!

  • @rockontape Jan 2022

    auch von mir einen schönen guten Tag!
    Freu mich, dass sich eine deutsche Community zusammenfindet.
    Bin echt gespannt!

  • @rockontape Jan 2022

    @feb21sundari ich kann dir Studio One Artist sehr empfehlen. läuft auf Mac und PC, ist kostenlos und völlig unglaublich was man da für k(s)ein Geld geboten bekommt! Super Dokumentation in Deutsch und YouTube quillt über von Tutorials in englisch und deutsch. Bin selber nach Jahrzehnten Cubase umgestiegen und kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. es ist 100%ig alles drin um ein komplettes Album zu produzieren.

  • @mashala Jan 2022

    Hallo aus Leipzig! :) Wer von euch schreibt denn noch auf Deutsch?

  • @mahtowin  Jan 2022

    @mashala Einige hier schreiben auf Deutsch. Ich versuch mich in Englisch und Deutsch. Ist ne Herausforderung zu übersetzen. Da ich aber meine deutschen Texte eh auch ins Englische übersetze, damit alle wenigstens ne Ahnung davon haben, worum es geht , mach ich aus der Not ne Tugend und sprech es auch auf Englisch ein … ausserdem mag ich die Sprache auch einfach.

  • @dukemeyer  Jan 2022

    @mashala Ich schreibe, spreche und singe alles auf Deutsch (seit 1980 ...)! Grüß mir Leipzig, ich habe schöne Erinnerungen an die Stadt (obzwar nur von einer Reihe Besuche her, die schon länger zurückliegen).

    Mein passives Englisch ist besser als mein aktives - und beim Übersetzen meiner Texte, die oft sehr mit ihrer Muttersprache verheiratet sind, holpere und stolpere ich mich mehr schlecht als recht durch: Worte lassen sich nachschlagen, aber oft finde ich nicht die richtige Redewendung bzw. ihre mehr oder minder wörtliche Übertragung klingt völlig bescheuert oder führt zu anderen Assoziationen als im O-Text.
    Dabei ist mein Übersetzungsanspruch niedrig: Ich will ja nur der Mehrheit hier, die kein Deutsch versteht, eine Ahnung vermitteln, wovon ich jeweils spreche und singe.

    Sprache ist mein Herzensinstrument: mein wichtigstes musikalisches Ausdrucksmittel. Ich bin da ziemlich akribisch und sitze meist länger an den Texten als am ganzen Gedöns der musikalischen Ausführung, von der ersten Musikidee bis zum Upload der Skizze. Wobei ich aber auch Ansprüche entwickelte an Musikdarbietung und Mixdown ... Das alles stresst mich gerade zu FAWM, weil mir schnelles Arbeiten so gar nicht liegt.

    Aber ich liebe die Atmo dieser Community (nunmehr im 12. Jahr, bei allen Veränderungen ...) - und hier treibt es mich zu mancherlei Blödsinn, aber auch zu Ideen, die ich anderweitig so nicht bekäme. (Ich veröffentlichte erst kürzlich ein Album, an dem ich zwei Jahre gearbeitet habe. 12 der 14 Titel darauf hatten als FAWM-Skizzen begonnen.)

  • @awkesome Feb 2022

    Hallo und Grüße aus dem südlichsten Osten ... hab nur 40 km nach Salzburg ;)
    Bin das erste mal dabei, habe gerade 31 Jams in 31 Tagen hinter mir, dank #JAMuary2022... versuche aber trotzdem 14 Songs fertig zu bekommen. Bin gespannt auf eure Beiträge!

  • @jessi14 Feb 2022

    Hallo! Ich sende euch Grüße aus Göttingen! Auf die Plätze, fertig...heut geht's los :-)

  • @grenzgaengerin Feb 2022

    Herzlichst grüße ich euch aus Aachen. Wünsche euch viele schöne FAWM Momente und Zeit diese erleben zu können.

  • @momentegalerie Feb 2022

    Heyhey, ich bin Eva aus Bensheim (Bergstraße, Hessen) und zum 5. Mal dabei! Freue mich auch wie jedes Jahr. Mache deutsche Singer-songwriter Musik (@mashala) und freue mich auch welche zu hören!
    Schön, dass es wieder einen Thread gibt euch viel Erfolg!

  • @kawautv Feb 2022

    Ich klinke mich jetzt bei den Nachbarn ein, da ich derzeit gefühlt der einzige Österreicher bin. Ich hoffe, ihr nehmt mich wohlwollend in eurer Runde auf!
    Mein Name ich Arnulf, wohne im Weinviertel unweit von Wien, bin kurzentschlossen das erste mal dabei und bin als mittelalterlicher Spielmann tätig.

  • @twyllodrus Feb 2022

    Hello hello hello, da sind wir wieder, allzeit bereit Musikgeschichte zu schreiben. Und welches Icon würde sich da besser eignen, als eine ... Gurke?

  • @pluto Feb 2022

    schon wieder februar :-) seid lieb gegrüsst :-)

  • @irka Feb 2022

    huch ihr seid ja alle schon da! ich gebe keine Garantie, aber ich hör mir bestimmt einiges an :)

  • @mashala Feb 2022

    Oh lieben Dank für eure Antworten!
    @mahtowin, @dukemeyer und
    @momentegalerie. Ich folge euch mal und bin gespannt auf eure Lieder!

  • @arthurrossi Feb 2022

    @mashala ich schreibe Songtexte hauptsächlich auf Englisch, es macht mir aber sehr viel Spass, auch auf Deutsch zu schreiben, da ich auf Deutsch standfester hinsichtlich Grammatik und insbesondere in Bezug auf die richtigen "idioms" bin... Es ist immer wieder eine Freude, ein Lied auf Deutsch zu hören...
    Viele liebe Grüße aus Linz

  • @mashala Feb 2022

    @arthurrossi Oh das freut mich - ich hab auch immer ein besonderes Interesse an deutschen Liedern. Bin gespannt auf deine! Und wow, du bist ja mega produktiv... huiuiui...

  • @slightlydrunk  Feb 2022

    Liebe Grüsse aus der Schweiz! Ich habe einen meiner Songs in Karlsruhe (Stutensee-Blankenloch represent!) geschrieben und ein anderer hat einen deutschen Text, deshalb erlaube ich es mir, mich hier unters Volk zu mischen. :)

  • @mahtowin  Mar 2022

    Noch jemand hier?

  • @chroes  Mar 2022

    Ich lese aktuell still mit, komme aus Zeitgründen nicht zu mehr. Hoffe aber, nächste Woche ein wenig mehr zu hören.

  • @sph  Mar 2022

    Ich höre immer mal wieder rein und versuche noch eine Random Collab fertig zu stellen

  • @torsten  Mar 2022

    Bin auch noch da =)

  • @nadine Mar 2022

    Ich bin noch hier und bin wohl die nächsten Tage mit #tit4tat beschäftigt.

Leave a Message. Log in to FAWM or sign up first...